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Bid Procedure Letter

Nach der Mandatsunterzeichnung erstellen die M&A-Berater alle Dokumente, die für den Prozess der Unternehmensübernahme erforderlich sind. Eines der ersten Dokumente ist der „Bid Procedure Letter“. Dieses Dokument gibt den Käufern einen formalen Prozess und einen Zeitplan für die Abgabe von unverbindlichen Angeboten vor. In jedem Brief legt der M&A-Berater die notwendigen Informationen für das erste Angebot fest, darunter:

  • Die relevanten Deadlines im M&A-Prozess, einschließlich der Abgabe der NBO und des LOI.

  • Das für die NBOs und LOIs geforderte Format, das den Enterprise Value, Equity Bridge, Equity Value und die Transaktionsstruktur umfasst.

Obwohl das Angebotsschreiben in der Praxis noch weitere Themen enthält, geben die oben genannten Abschnitte einen Überblick über die wichtigsten Aspekte, die ein Unternehmen bei der Durchführung des Prozesses beachten muss.

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Elisabeth Schibler

M&A Manager

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